Ihr habt gewählt: Das ist das neue Geschäftsgebiet von Multicity

Vor einigen Wochen haben wir euch gefragt, wohin wir unser Geschäftsgebiet denn noch ausweiten sollen. Und ihr habt abgestimmt!  Und da sich Reinickendorf und Lichtenberg ein Kopf-an-Kopf Rennen geliefert haben, haben wir uns einfach für beides entschieden, was heißt: mit unseren Autos geht’s jetzt auch ins südliche Reinickendorf (bis Höhe Gotthardstraße/Emmentaler Straße) und Lichtenberg (bis Siegfriedstraße/Weitlingkiez) rein.

Hier geht es nochmal zur Abstimmung. Und, wir können noch nicht viel verraten, aber in der zweiten Jahreshälfte stecken wir mit unserer Flotte noch ein weiteres Gebiet ab. Aber erstmal könnt ihr Reinickendorf und Lichtenberg mit Multicity becruisen.

  • Cornelius Dombrowski

    Ihr tut so als hättet ihr mit dem neuen Geschaftsgebiet Wunder vollbracht. Kommt in den Randbezirken zurück zum Gebiet von 2011 oder noch größer. Bis dahin ist es und bleibt es nur ein Rückschritt. Ich bin Kunde der ersten Stunde und war damals recht zufrieden und hoffte auf mehr….. leider ist es aber was das Geschaftsgebiet angeht nur schlechter geworden. Das langsame zurückrudern dürft ihr uns nicht als riesige Inovation verkaufen.
    Die Idee vom Car2go und co finde ich noch immer toll.

    • Multicity Carsharing

      Gestatte uns dazu 2 Anmerkungen: Wir sind erst seit August 2012 aktiv. Das Geschäftsgebiet war schon damals überwiegend innerhalb des S-Bahn Ringes. Wir würden uns aber durchaus freuen wenn Du nach 4 Jahren mal wieder reinschaust 🙂

      • Cornelius Dombrowski

        Ok 2012, aber das Gebiet ging im Norden bis zum U-Bahnhof Tegel, und über das Rahthaus Wittenau hinaus und Es gab einen Ring im Märkischenviertel.
        Im Süden war die Drakestrasse und im weiteren Verlauf die Königsberger Str. die Grenze – noch weiter südlich ging es dann noch in Marienfelde /Sanitätsstrasse. Dies sind nur die Bereiche die kenne weil ich sie nutzte – Es wird sicher noch andere Beispiele aus Spandau oder den östlichen Stadtteilen geben.
        Ich nutze Car2go weiterhin und gerne nur sind mir einige „Anwendungen“ verlorengegangen…… wenn ich erst mal im Bus sitze um ggf. zu einen car2go zu kommen bleib ich gleich sitzen und fahre den Rest des Weges auch öffentlich.

        • Multicity Carsharing

          U Tegel, Rathaus Wittenau, Märkisches Viertel? Bestimmt cool, aber da waren wir nie, bist Du sicher das Du hier im richtigen Blog kommentierst? 🙂 Zu den Brüdern & Schwestern in Blau geht es hier lang https://blog.car2go.com/

          • Cornelius Dombrowski

            Ohhhh, ok! Sorry! Ich war fest der Ansicht das das alles irgendwie zusammen läuft. Klar ich meinte ausschließlich das alte Gebiet von Car2go.
            Also dann umsonst gewettert 😉 haha

      • Cornelius Dombrowski

        ….und wo habt ihr das mit den 4 Jahren her? Haha Ich fahre seltener als früher, das stimmt und im Sommer sowieso aber es ist kaum 2 Monate her das ich einen eurer kleinen Flitzer nutzte.
        Schön übrigens das ihr die Flotte aktuell und modern haltet. Das es seit einiger Zeit auch größere und mehrsitzige Fahrzeuge gibt finde ich toll – auch wenn ich dieses Angebot erst einmal genutzt habe.

        • Multicity Carsharing

          Wir können natürlich nur Dein Multicity-Konto nachvollziehen, falls Du uns via Flinkster nutzt ziehen wir das natürlich zurück und freuen uns darüber das Du immer wieder mit uns fährst 🙂

  • Jens Klimmeck

    Super, ich freue mich für Reinickendorf und bin mal gespannt wann der erste MC an Ladesäule an der Emmentaler Ecke Reinhard lädt. 🙂

    • Multicity Carsharing

      Wir freuen uns das Du Dich freust 🙂

      • Jens Klimmeck

        Meine Frau, schon seit ewigen Zeiten MC Kundin ist nun auch erstmals gefahren. Leider konnten wir den Wagen nicht an der Vattenfall Ladesäule aufladen. Nur RWE Säulen ist ja blöd, da extrem weit entfernt…